Der Musikverein Harmonie Bohlsbach überzeugte beim
„Open-Air-Hallen-Hock“

Am Samstagabend, den 26. September 2020, begeisterten die rund 40 Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Harmonie Bohlsbach ihr geladenes Publikum in der vollbesetzten Festhalle in Offenburg-Bohlsbach.
Schwungvoll, motiviert und voller Begeisterung erklangen neben den wohlbekannten traditionellen Werken wie dem Marsch „Crans Montana“ und dem Konzertmarsch „Kaiserin Sissi“ sowie den Polkas „Junges Musikantenherz“, „Ein Leben lang“ und „Ein halbes Jahrhundert“ weitere Klassiker der Musikgeschichte. Vertraute Melodien der 60er-Jahre, mehrere rockige Erfolge der bekannten Sängerin Lady Gaga sowie unter anderem Stimmungshits des peppigen Schlagermedleys „Schlagerparty“ gab es zu hören. Musikalisch sicher und spielfreudig stellten sich die Gastgeber ihren Gästen vor. Vom ersten bis zum letzten Ton genossen es die Musikerinnen und Musiker sichtlich – selbstverständlich unter Einhaltung der bestehenden Corona-Hygienevorschriften – ihrem Publikum in musikalischer Form einen kurzweiligen Abend zu bieten.

Die Ortvorsteherin der Ortschaft Offenburg-Bohlsbach, Frau Nicole Kränkel-Schwarz, ließ es sich nicht nehmen, sowohl den Besucherinnen und Besuchern als auch den Spielerinnen und Spielern ihren herzlichen Dank für das engagierte Konzert auszusprechen.

Durch das rund eineinhalbstündige Programm führte Christian Eggs. Dirigent Beni Litterst stellte eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und somit kurzweilige Konzertreihenfolge zusammen, welche auf eine baldige Wiederholung hoffen lässt.

Die beschwingt gestimmten Gäste konnten nach zwei Zugaben beglückt den Nachhauseweg antreten.